AA

Montafoner Steinschaf

Winter-Schaf
Winter-Schaf ©www.montafoner-steinschaf.com
St. Gallenkirch. Tolle Wollprodukte beim Bura-Adventmarkt in St. Gallenkirch.
Wollprodukte beim Bura-Adventmarkt

Martin Mathies und Peter Kasper engagieren sich seit Jahren mit vollem Elan, das vom Aussterben bedrohte Montafoner Steinschaf, eine eigenständige Montafoner Tierrasse, zu erhalten und bekannt zu machen. Auch wenn es immer noch viel zu wenige Züchter gibt, ist der Bestand von nur 30 Schafen im Jahr 1989 wieder auf aktuell 450 Tiere angewachsen.

Das Steinschaf am 1. Dezember beim Bura-Adventmarkt in St. Gallenkirch

Ein besonderer Hingucker beim Bura-Adventmarkt am 1.12. ist – neben vielen anderen heimischen und regionalen Erzeugnissen – der Stand vom Montafoner Steinschaf mit seinen einzigartigen Produkten. Sehr beliebt sind unter anderem die wohltuend lindernden Schofwoll-Pfülfli, die Teppiche aus reiner Steinschafwolle, aber auch gefilzte Hausschuhe und Strickwaren wie Fäustlinge, Handschuhe und Socken finden reißenden Absatz. „Mit unseren Schuheinlagen aus der Steinschafwolle geht man mit warmen Füßen durch die Weihnachtsmarkt-Saison,“ verspricht Martin Mathies und sagt durchgefrorenen Füßen den Kampf an.

 

Wer noch auf der Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk ist, trifft das Team vom Montafoner Steinschaf auf folgenden Märkten an:

1.12.                Bura-Adventmarkt St. Gallenkirch

8.12.                Weihnachtsmarkt Tschagguns

13.-16.12.       Christkindlimarkt Schruns Kirchplatz

 

Alle Produkte sind auch online unter www.montafoner-steinschaf.com zu finden – mit allen Infos zu den Steinschafen und direkter Bestellmöglichkeit!

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Montafoner Steinschaf