AA

MONTAFONER SOMMER - Roland Neuwirth & Extremschrammeln

Roland Neuwirth & Extremschrammeln
Roland Neuwirth & Extremschrammeln ©Dietmar Lipkovich

Roland Neuwirth & Extremschrammeln mit ihrem Programm “Aus ´n Huat!”
Samstag, 9. Juli, 19.30 Uhr, Im Stall vom Gasthof Löwen, Tschagguns

Preis: € 13 | 9

Roland Neuwirth, der “Philosoph des Wienerliedes”, ist längst ein Aushängeschild des echten Wiens. Er hat den deklarierten Hang zur Tradition, die nicht in Grinzing stecken geblieben ist. Im aktuellen Programm spielen Roland Neuwirth und seine Extremschrammeln alte und neue Lieder aus nunmehr 36 Jahren.
Und die bewährte Besetzung mit der einmaligen Überstimme Doris Windhager, der erlesenen Streicherabteilung mit Manfred Kammerhofer und Bernie Mallinger, sowie dem genialen Marko Zivadinovic an der Wiener Knöpferlharmonika, garantiert den
unverwechselbaren Klang der Extremschrammeln: Schrammelig, ein wenig Blues, eine Ahnung Jazz, und viele neue Töne. Aber vor allem Neuwirths Sprache verleiht dem Wienerlied jene
scharfen Konturen, für die das moderne Wien fast jede Subtilität verloren hat. Ein besonderes Konzerterlebnis. Aug in Aug, Ohr an Ohr. Ganz zwanglos.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • MONTAFONER SOMMER - Roland Neuwirth & Extremschrammeln