AA

Montafoner Sagenfestspiele

Die Montafoner Sagenfestspiele
Die Montafoner Sagenfestspiele ©Ewald Netzer
Von 15. Juli bis 19. August 2023 kehren die Montafoner Sagenfestspiele mit dem Stück „Malena“ – Fluch oder Segen zurück auf die Freilichtbühne in Silbertal.
Montafoner Sagenfestspiele

Seit nunmehr 23 Jahren dient die Freilichtbühne in Silbertal als imposante Kulisse für die Montafoner Sagenfestspiele. Auf rund 20.000 Quadratmeter werden alte Sagen und Legenden aus der Alpenwelt mit viele Liebe zum Detail wieder zum Leben erweckt. Über 50 Mitwirkende drehen von 15. Juli bis 19. August 2023 unter der Leitung von Regisseur Ewald Netzer das Rad der Zeit zurück und entführen das Publikum mit der Wiederaufnahme des Stücks „Malena“ – Fluch oder Segen starten die Montafoner Sagenfestspiele in eine längst vergangene Zeit.

Gemeinsam mit seinem engagierten Team hat Ewald Netzer das Stück „Malena“ – Fluch oder Segen vergangenen Sommer erstmals zur Aufführung gebracht. Die Sage rund um das geheimnisvolle Mädchen Malena, das plötzlich in einem kleinen Alpendörfchen auftauchte und auf unerklärliche Weise Bedürftige versorgte, verzauberte das Publikum. Am Erfolg des vergangenen Jahres knüpft die Wiederaufführung an. Wer allerdings davon ausgeht, dass es seit dem letzten Jahr keine Änderungen gab, irrt. Das Stück ist dasselbe, doch die Technik wird ständig weiterentwickelt. „Auch inhaltlich darf sich das Publikum auf eine kleine, aber wesentliche Änderung freuen“, verrät Netzer.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Montafoner Sagenfestspiele