AA

Montafoner Sagenfestspiele gehen zu Ende

Kornelia Bargehr (Heidi, die Bäuerin vom Luxahof),  Alfred Rudigier (Ehni Veit) und Theresa Fleisch (Malena) auf der Freilichtbühne im Silbertal.
Kornelia Bargehr (Heidi, die Bäuerin vom Luxahof), Alfred Rudigier (Ehni Veit) und Theresa Fleisch (Malena) auf der Freilichtbühne im Silbertal. ©Gerhard Scopoli
Silbertal. Auf eine Zeitreise in die mystische Welt der Sagen machten sich in den vergangenen Wochen die Besucher der 22. Montafoner Sagenfestspiele auf der Freilichtbühne Silbertal.
22. Montafoner Sagenfestspiele

Die letzte Aufführung dieses Jahres findet am Samstag, dem 21. August 2022, um 21 Uhr statt. Rund 50 Mitwirkende, darunter Laiendarsteller, Statisten sowie Helfer rund um Ewald Netzer (Text, Buch und Regie) begeisterten das Publikum mit „Malena – Fluch oder Segen“. „Alle Mitwirkenden stehen mit Leib und Seele und vollem Engagement hinter der Umsetzung der Montafoner Sagenfestspiele – diese Abende sind die Belohnung für alle von uns“, teilt Ewald Netzer emotional ergriffen mit.

Sein Dank gilt den Sponsoren – dazu zählen unter anderem die Brau Union, das Handelshaus Wedl, die Wiener Städtische sowie Montafon Tourismus. Ohne sie wären die Veranstaltungen nicht durchführbar. Persönlichkeiten wie der Landtagsabgeordnete Christoph Thoma, der Silbertaler Bürgermeister Thomas Zudrell, Standesrepräsentant Jürgen Kuster mit Partnerin Tanja Schriebl sowie der Geschäftsführer von Montafon Tourismus, Manuel Bitschnau, erlebten Mitte Juli bereits die Premiere mit.

Musikalisch begrüßt wurden die Gäste damals von der Muntafuner Tanzbodamusig. Dies auch zum Vergnügen von Markus und Karoline Schaffenrath (Schlosserei-Schlüsselzentrale Schaffenrath in Bludenz), Burkhard Berchtel (Wiener Städtische) mit Gattin Renate Hoffmann-Berchtel, Versicherungsmakler Gerald Sattler mit Gattin Anita sowie dem Lorünser Alt-Bgm. Lothar Ladner mit Ehefrau Doris.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Montafoner Sagenfestspiele gehen zu Ende