AA

Montafoner Pensionisten in Zypern

Gruppe 23 der Montafoner Pensionisten
Gruppe 23 der Montafoner Pensionisten ©Emil Kessler
Ende März reisten 33 Pensionisten aus dem Montafon zum Frühjahrstreffen auf die Insel Zypern.

Dank der guten Organisation des Landes- und Bundesverbandes fuhren wir von daheim mit dem Bus nach Innsbruck und dann mit der AUA über Wien nach Larnaca wo uns Mitarbeiter von Seniorenreisen in unser schönes Hotel „Anastasia Beach“ in Protaras geleiteten. In schönen, sauberen Zimmern, reichhaltigem Buffet mit Vollpension und sehr freundlichem Personal fühlten wir uns gut aufgehoben.

Das großartig inszenierte Begrüßungsfest im „Zappeion Palace“ zusammen mit den Pensionistengruppen aus Niederösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol und Vorarlberg und einem tollen Programm, den landestypischen Gruppen, den Künstlern und den historischen Trachten war ein besonderer Höhepunkt.

Zum Ausflugsprogramm gehörten 3 inkludierte und 3 fakultative schöne, interessante super organisierten Halb- und Ganztagesausflüge in die Hauptstadt Nicosia, eine Bootsfahrt entlang der Küste, die „Roten Dörfer & Agia Napa, Land & Leute, Limassol, Kourion & Omodhos, und Larnaca & Lefkara mit teilweise ganz neuen, sauberen Reisebussen und sehr guten Fahrern.

Die gut deutsch sprechenden, örtlichen Reiseführer, zeigten uns die Schönheiten der Landschaft von Zypern, informierten über die Lebensweise der Bewohner, die Geschichte und die politische Situation.

Obwohl es der 1. Turnus im Frühjahr war, passte das Wetter für die vielen Besichtigungen und auch die teilweise großen Pensionistengruppen störten sich auf Grund der hervorragende Logistik keineswegs.

Ein Gefühl der Sicherheit vermittelte uns die Erreichbarkeit von anwesenden österr. Ärzten, dem Kofferservice, bei dem wir uns um unser Gepäck vom Flughafen zum Zimmer und umgekehrt nicht kümmern mussten, sowie die Ausgabe der Rückflugtickets schon im Hotel, das kennen wir nur von Seniorenreisen.

Großer Dank und Anerkennung gilt unserem Obmann Stefan Juen für die hervorragende Organisation, die dauernden Bemühungen um unser Wohl, die kleinen wie großen Anliegen und dass er uns allesamt wieder wohlbehalten heim brachte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Montafoner Pensionisten in Zypern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen