AA

Montafoner Christbaum ziert den Frankfurter Weihnachtsmarkt

Christbaum für Frankfurt
Christbaum für Frankfurt ©Gargellner Bergbahnen
Gargellen. (dob) Die Gargellner Bergbahnen stellen den Christbaum für einen der größten Weihnachtsmärkte in Deutschland. Die 31 Meter hohe Fichte mit dem Namen „Ines" wurde vor kurzem transportfertig gemacht und auf den Weg nach Frankfurt geschickt.

Der rund sechs Tonnen schwere Baum wurde von der Firma Bautrans aus Lauterach als Schwertransport in zwei Nachtetappen überstellt. Der Baum aus dem Montafon wird beim Weihnachtsmarkt am Römerberg die Augen der Besucher zum Funkeln bringen. Der Frankfurter Weihnachtsmarkt findet vom 27. November bis 22. Dezember in der Altstadt von Frankfurt am Main statt. Mit rund fünf Millionen Besuchern zählt er zu einem Höhepunkt im jährlichen Veranstaltungskalender der Stadt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Montafoner Christbaum ziert den Frankfurter Weihnachtsmarkt