AA

Montafon Totale Kommunale-Von Gaschurn bis Schruns und retour

Am Donnerstag, dem 23. Januar 2012 fand zum ersten Mal die „Montafon Totale Kommunale“ statt.

Die Silvretta Montafon lud die Mitarbeiter der Gemeinden Gaschurn, St. Gallenkirch, Schruns, Tschagguns und Silbertal zu diesem etwas anderen Schitag ein. DI Dr. Georg Hoblik, Geschäftsführer der Silvretta Montafon Bergbahnen AG, nahm ebenso daran teil und führte persönlich die Gemeindebediensteten durch das größte Schigebiet Vorarlbergs, Silvretta Montafon. Start der „Montafon Totale Kommunale“ war in Gaschurn. Nach der gemeinsamen Auffahrt mit der Versettla Bahn gab es für die Teilnehmer zuerst eine kleine Aufwärmübung. Danach fuhr die Gruppe gemeinsam ins Nova Tal und zur Valisera Talstation. Nach der Auffahrt mit der Grasjochbahn und Hochalpilabahn fuhren alle zu guter Letzt nach Schruns zur Talstation der Hochjoch Bahn. Im Kapellrestaurant wartete bereits ein üppiges Frühstück, dass vom „Montafoner Brösl“ bis zum Honigbrot keine Wünsche offen ließ. Insgesamt wurden 36 km zurückgelegt und mehr als 8.000 Höhenmeter bewältigt. Die Mitarbeiter der Gemeinden waren alle von der Fahrt auf frisch präparierten Pisten bei Sonnenaufgang begeistert. Dieses Bergerlebnis kann jeder Kommune und jedem Gast wärmstens empfohlen werden. Ein herzliches Dankeschön der Bürgermeister Martin Netzer, Ewald Tschanhenz, Karl Hueber, Herbert Bitschnau und Thomas Zudrell mit ihren TeilnehmerInnen an die Silvretta Montafon für diesen besonders schönen Tag.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Montafon Totale Kommunale-Von Gaschurn bis Schruns und retour