AA

MOHI Vorderland Helferinnen-Treffen

©Daniela Beck, MOHI Vorderland
An die Tiegel, fertig, rührt – selbstgemachtes Natur-Deo!
MOHI Vorderland Helferinnen-Treffen

So lautete das Motto des MOHI-Treffens Ende Juni in Sulz. Dipl. Kräuterpädagogin Sabine Frick-Längle klärte eine interessierte Runde MOHI-Helferinnen in einem aufschlussreichen Vortrag über die Nachteile konventioneller, synthetischer Kosmetikprodukte auf. Gesunde Alternativen finden sich in der Natur und Sabine zeigte, wie mit wenigen natürlichen Zutaten ein 100 %iges Bio-Deo hergestellt werden kann, das pflegt, angenehm duftet und vor allem wirkt.
Nach all der Theorie durften die Helferinnen schließlich selber zu Holzlöffeln und
-spatel greifen. Mit viel Begeisterung wurden akribisch Zutaten abgemessen und die Masse dann fleißig gerührt, gerührt und wieder gerührt, bis die Konsistenz der Deo-Crème an Schlagsahne erinnerte. In kleinen Tiegeln abgefüllt und mit Etiketten versehen konnte jede Helferin ihr ganz persönliches Natur-Deo mit nach Hause nehmen.
Beim anschließenden gemütlichen Ausklang wurde noch angeregt diskutiert und persönliche Erfahrungen mit konventioneller und natürlicher Kosmetik ausgetauscht.

Vielen Dank an Sabine und alle interessierten und motivierten Helferinnen für den lehrreichen Nachmittag.

Kontakt: MOHI Vorderland (für die Gemeinden Sulz, Röthis, Zwischenwasser, Viktorsberg), Einsatzleitung Daniela Beck, Tel. 0699/145 187 15, mohi@krankenpflegeverein-vorderland.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • MOHI Vorderland Helferinnen-Treffen