AA

MOHI Jahresendfeier

©Mohi Vorderland
Am 21. November trafen sich 26 Helferinnen vom MOHI Vorderland in Feldkirch zu einer Stadtführung zum Thema „Weiber, Menscher, Frauenzimmer“. 

Frau Alexandra Zittier-Summer führte uns durch enge Gassen und wusste viele interessante, lustige und zum Teil auch unglaubliche Anekdoten zu bekannteren und unbekannteren Frauen Feldkirchs zu erzählen. Wir hörten von Adelsfrauen, Hübschlerinnen von vermeintlichen Hexen bis hin zu ehrgeizigen Geschäftsfrauen und auch ein paar Liebesgeschichten durften nicht fehlen. Zwischendurch konnten wir uns im alten Sitzungssaal im Rathaus wieder aufwärmen bevor wir wieder auf Streifzug durch die Altstadt gingen. Nach so vielen Erzählungen machten wir uns gemeinsam wieder auf in Richtung Vorderland wo wir im Gasthaus Frödisch ein ausgezeichnetes Abendessen bekamen. Einsatzleiterin Daniela Beck bedankte sich bei allen Anwesenden für das Engagement und den Einsatz in diesem Jahr, ohne den es für viele ältere Menschen im Vorderland undenkbar wäre, so lange in ihrer gewohnten Umgebung zu leben. In angeregten Gesprächen tauschten wir Erfahrungen aus und ließen das Jahr Revue passieren. Von zahlreichen unterhaltsamen und anregenden Diskussionen inspiriert, freuen wir uns auf ein erfolgreiches Neues Jahr.
Haben Sie Interesse an der Mitarbeit im MOHI? Dann kontaktieren uns unter 0699/145 187 15.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • MOHI Jahresendfeier