MOHI Dornbirn - für Sie unterwegs

. Das Ziel: Menschen mit altersbedingten Behinderungen, körperlichen oder psychischen Einschränkungen zu unterstützen und Alleinstehenden – nach dem Wegfall der Betreuung durch Angehörige – bei der Bewältigung des Alltags zu helfen. Mit knapp 60.000 Einsatzstunden – etwa gleich viele wie im Jahr zuvor- hat der MOHI Dornbirn dazu beigetragen, dass viele Menschen auch im hohen Alter ein selbstbestimmtes Leben in gewohnter Umgebung führen können.
Beweglich ist der Mobile Hilfsdienst Dornbirn aber auch auf anderer Ebene: Im Auftrag des Sozialministeriums unterstützten Persönliche Assistentinnen und Assistenten landesweit 26 Menschen mit Behinderung an ihrem Arbeitsplatz oder bei der Ausbildung. 19.000 Assistenzstunden wurden im vergangenen Jahr gleistet, Tendenz steigend. Sehr oft sind es Fahrdienste, mit denen Menschen mit vorwiegend körperlichen Einschränkungen die Teilnahme am Arbeitsleben und damit auch eine soziale Absicherung ermöglicht wird.
23. Generalversammlung des MOHI Dornbirn
am 12. April ab 18:00 Uhr
im Kolpinghaus in Dornbirn
Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.