AA

Möth-Idee: Argentinischer Wein in Ozean versenkt

Der Bregenzer Winzer Sepp Möth hat seinen Wein im Bodensee versenkt, seine Idee schwappte nun bis nach Argentinien.

Im August 2020 holte Sepp Möth sein zweites Wein-Fass aus dem Bodensee. Der Winzer selbst und auch zahlreiche Gäste zeigten sich begeistert vom Tiefenrausch-Wein, das Experiment war geglückt. Diese Info schaffte es wohl bis nach Argentinien. Das Weingut Waspia versenkte im vergangenen Jahr 1.500 Magnum-Flaschen im Atlantik - dabei wurden die Flaschen auf unterschiedlichen Tiefen platziert.

Gleichzeitig wurden weitere Flaschen des gleichen Weines wie gewohnt im Weingut zur Reifung gelagert. Bei der Verkostung neun Monate später sei der Unterschied deutlich zu schmecken gewesen. Während Winzer Möth bislang keine Fortsetzung des Tiefenrausch-Experiments plant, werden in Argentien bald wieder Flaschen im Meer versenkt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Möth-Idee: Argentinischer Wein in Ozean versenkt