AA

Mösle war Schauplatz für internationales Fußballturnier

Das Team AKA Vorarlberg ging nach einem Elfmeterschießen als Sieger hervor
Das Team AKA Vorarlberg ging nach einem Elfmeterschießen als Sieger hervor ©veronika hotz
Götzis. (ver) Das Fußballfieber erfasste zeitgleich zum EM Finale auch die Fußballjugend im Götzner Möslestadion. Beim ersten internationalen U15 Jugendturnier gingen verschiedene Mannschaften aus Vorarlberg sowie aus Tirol, Ravensburg, Schaffhausen, Wil und Friedrichshafen an den Start.
1. int. U15 Volksbank Jugendfußballturnier in Götzis

 

Der Vollbad FC Götzis und das Organisationsteam unter der Leitung von Eckehart Rinnhofer, Harald Fleisch und Roland Mair waren mit dem Verlauf äußerst zufrieden. „Das Turnier wurde von den Verantwortlichen in Götzis bestens organisiert und geleitet und soll künftig im Jahreskalender des Vereins einen fixen Platz einnehmen“, so der VFV Sportdirektor Andreas Kopf. Insgesamt fühlten sich die rund 180 jugendlichen Sportler beim Turnier in Götzis sehr wohl und erbrachten erstaunliche Leistungen. Bei bestem Fußballwetter und angenehmen, kühlen Temperaturen bestritten sie die zahlreichen Bewerbe. Kulinarisch wurden die Buben mit Tortellini, Ravioli und hausgemachten Muffins verwöhnt. Als Turniersieger ging der AKA Vorarlberg vor dem Zweitplatzierten FC Wil (CH) und dem FC Schaffhausen auf dem dritten Platz hervor. Die Mannschaft von Teddy Pawlowski und Ingo Sonnweber holte sich den verdienten Turniersieg, wenngleich ein Elfmeterschießen gegen die Gäste aus Wil (CH) im Finale dafür notwendig war. Bürgermeister Werner Huber nahm die Siegerehrung vor, bei der auch Ex-Altach Trainer Ewald Schmid von VFB Friedrichshafen anwesend war.

 

Faktbox:

Platzierung der ersten sechs von insgesamt 10 teilnehmenden Teams:
1. AKA Vorarlberg U15
2. FC Wil
3. FC Schaffhausen
4. AKA Tirol
5. FV Ravensburg
6. VFB Friedrichshafen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Mösle war Schauplatz für internationales Fußballturnier