Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mösle-Meeting 2013: Zehnkampf-Weltrekordler Ashton Eaton erstmals in Götzis

Roman Sebrle war das Mösle stets Rekorde ein - Asthon Eaton schickt sich an, sein Nachfolger zu werden.
Roman Sebrle war das Mösle stets Rekorde ein - Asthon Eaton schickt sich an, sein Nachfolger zu werden. ©AP (Archivbild)
Götzis. Das Hypo-Mehrkampfmeeting in Götzis wartet heuer einmal mehr mit einer Top-Besetzung auf. Die Veranstalter teilten am Montag mit, dass Zehnkampf-Weltrekordler Ashton Eaton (9.039 Punkte) am 25./26. Mai erstmals in Vorarlberg antreten wird.
Ashton Eaton in London 2012
Woher hat das Mösle seinen Namen?

Der Olympiasieger aus den USA hatte im Juni 2012 in Eugene/Oregon die elf Jahre alte Bestmarke des Tschechen Roman Sebrle (9.026) übertroffen.

Sebrle peilt 50. Achttausender an

Sebrle, der seine Karriere nach der WM im August beenden wird, hatte den Rekord in Götzis aufgestellt und wird sich heuer mit seinem Nachfolger in Vorarlberg messen. Der fünffache Götzis-Sieger und Olympiasieger von 2004 könnte im “Ländle” seinen 50. Zehnkampf mit mehr als 8.000 Punkten schaffen. Neben Eaton wird auch dessen in London zweitplatzierter Landsmann, Weltmeister Trey Hardee, im Mösle-Stadion antreten, wo er 2011 schon gewonnen hat.

Heimische Hoffnungsträger

Die Österreische Fahne wird bei den Herren von Zehnkämpfer Dominik Distelberger hoch gehalten. Bei den Siebenkämpferinnen ist mit Raphaela Dorfer auch Vorarlberg vertreten. Ihr Ziel: 5.300 Punkte und die Quali für die  U-23-Europameisterschaft. (APA)

Woher hat das Mösle seinen Namen?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Götzis
  • Mösle-Meeting 2013: Zehnkampf-Weltrekordler Ashton Eaton erstmals in Götzis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen