Mösle-Meeting 2013: Zehnkampf-Weltrekordler Ashton Eaton erstmals in Götzis

Der Olympiasieger aus den USA hatte im Juni 2012 in Eugene/Oregon die elf Jahre alte Bestmarke des Tschechen Roman Sebrle (9.026) übertroffen.
Sebrle peilt 50. Achttausender an
Sebrle, der seine Karriere nach der WM im August beenden wird, hatte den Rekord in Götzis aufgestellt und wird sich heuer mit seinem Nachfolger in Vorarlberg messen. Der fünffache Götzis-Sieger und Olympiasieger von 2004 könnte im “Ländle” seinen 50. Zehnkampf mit mehr als 8.000 Punkten schaffen. Neben Eaton wird auch dessen in London zweitplatzierter Landsmann, Weltmeister Trey Hardee, im Mösle-Stadion antreten, wo er 2011 schon gewonnen hat.
Heimische Hoffnungsträger
Die Österreische Fahne wird bei den Herren von Zehnkämpfer Dominik Distelberger hoch gehalten. Bei den Siebenkämpferinnen ist mit Raphaela Dorfer auch Vorarlberg vertreten. Ihr Ziel: 5.300 Punkte und die Quali für die U-23-Europameisterschaft. (APA)