Mögliche Brandstiftung in Klosterneuburger Volksschule

Ein Ermittler hat am Mittwochabend auf Anfrage mitgeteilt, dass es eine “fremde Zündquelle” gegeben habe. Ob der Brand vorsätzlich oder fahrlässig herbeigeführt wurde, sei noch Gegenstand von Erhebungen, die andauerten. Es sei keine technische Ursache erkennbar, sagte der Kriminalist. Das Einbringen einer fremden Zündquelle sei demnach ein “Faktum”.
Brand in Klosterneuburger Volksschule
Die Volksschule hatte am vergangenen Mittwoch eine Viertelstunde vor Unterrichtsbeginn evakuiert werden müssen. 170 Kinder wurden unverletzt ins Freie gebracht. Der Brand war in der Wohnung des Schulwarts ausgebrochen. Da dieser nicht anwesend war, musste die Tür aufgebrochen werden. Zwei Feuerwehren standen mit 40 Mann, darunter mehreren Atemschutztrupps, im Löscheinsatz.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.