Mödling: Bub auf Zebrastreifen von Rettungswagen erfasst - Zustand kritisch

Laut Polizei hatte das Kind mit einem Tretroller an einer Kreuzung die Johann Steinböck-Straße auf dem Schutzweg in Richtung Bundessportzentrum Südstadt überqueren wollen, als es zu dem folgenschweren Unfall kam. Das von einem 20-Jährigen gelenkte Rettungsauto des Roten Kreuzes war nicht im Einsatz. Der Bub wurde etwa in der Mitte der Fahrbahn erfasst und weggeschleudert, ehe er auf dem Asphalt aufschlug. Sein Zustand galt als kritisch.
Der Lenker des Rettungswagens gab der Polizei zufolge an, er sei bei Grünlicht in den Ampelbereich eingefahren. Videoaufzeichnungen wurden sichergestellt und müssen ausgewertet werden.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.