Moderner und größer: Umbauarbeiten bei Hofer in Bregenz bereits gestartet

Bei Hofer in Bregenz wird umgebaut. Die Bauabsperrungen stehen schon, und auch die ersten Baumaschinen sind bereits angerückt. Die Filiale in der Heldendankstraße wurde 2005 eröffnet. Sie sei bei der Bregenzer Bevölkerung sehr beliebt und werde dementsprechend von Kunden stark frequentiert, hieß es von Seiten der Hofer KG auf VOL.AT-Anfrage. Man habe sich daher dazu entschieden, die Filiale zu modernisieren, geplant ist auch eine Vergrößerung.
Moderner Einkaufsstandard
Der Umbau dient nicht allein einer Modernisierung, sondern soll auch weitere Vorteile mit sich bringen: "So wollen wir einerseits einen vorausschauenden, zeitgemäßen und modernen Einkaufsstandard für unsere Kunden sichern und andererseits unseren Mitarbeitern vor Ort weiterhin einen attraktiven Arbeitsplatz bieten", hieß es von Seiten der Hofer KG.
Wiedereröffnung noch 2019
Anders als bei Aldi-Standorten in Deutschland, bei denen die Märkte mit Wohnungen überbaut wurden, wird es in Bregenz weiterhin nur einen Supermarkt geben: Die Hofer KG plant aktuell keine eigenständige Errichtung von Wohnungen über ihren Filialen. Die Wiedereröffnung der Filiale soll noch in diesem Jahr erfolgen.
(Red.)