Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Moderner Kindercampus feierlich eröffnet

Freuen sich über den gelungenen Kindercampus in Schlins.
Freuen sich über den gelungenen Kindercampus in Schlins. ©T. Müller/VOL.AT
Schlins. Am Samstag, 28. Februar hat die feierliche Eröffnung des neuen Kindercampus sowie der Spielkiste stattgefunden. Kinder und Pädagoginnen sowie Eltern und Prominenz feierten die beiden modernen Einrichtungen mit einem farbenfrohen Fest.
Eröffnung: Kindercampus

Info zu den beiden Einrichtungen: Dies erfolgt nach knapp 21 Monaten Bauzeit. Rund 3,4 Millionen Euro wurden in den Bau eines neuen Kindergartens in Passiv­hausstandard investiert. Weitere 900.000 Euro wurden für die Adaption des Altbaus, in dem nun die Kleinkinderbetreuung untergebracht ist, ausgegeben.

Waren die Kindergartengruppen zuvor auf zwei Standorte verteilt, sind dank des Neubaus seit Schuljahresbeginn alle drei Gruppen in einem Gebäude untergebracht. Ähnlich verhält es sich mit der vom Verein Spielkiste getragenen Kleinkindbetreuung. Auch diese war zuvor an zwei Standorten situiert und hat seit Februar im ehemaligen Kindergarten eine neue Heimat gefunden.

Mehr Flexibilität

Dank der neuen Räumlichkeiten können nun auch die Dreijährigen im Kindergarten betreut werden, wenngleich man „die Eltern selbst entscheiden lässt, ob sie ihre dreijährigen Kinder im Kindergarten oder in der Spielkiste betreuen lassen wollen“, erklärt Bürgermeisterin Gabi Mähr. Sie freut sich, dass die Kinderbetreuungseinrichtungen ab sofort an einem Ort zusammengefasst sind. „Das lässt viel mehr an Flexibilität der Betreuung zu“, so Mähr. Neben großzügigen Gruppen- und Bewegungsräumen, Büros und Musikzimmer wurde in beiden Gebäuden auch an eine Küchenzeile gedacht, die das Angebot einer Mittagsbetreuung ermöglicht.

Ein Beitrag von Joachim Schwald (VN) und Thomas Müller (Bilder/VOL.AT)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Moderner Kindercampus feierlich eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen