AA

Modenschau beim Adventmarkt Fußach

Die jüngsten Models bei der Strickmodenschau beim Adventmarkt in Fußach
Die jüngsten Models bei der Strickmodenschau beim Adventmarkt in Fußach ©A. J. Kopf
Eine tolle Idee stieß beim Adventmarkt in Fußach auf sehr viel Zustimmung: Die Vorführung von selbstgestrickter Mode durch Models aus dem Ort erhielt besonders viel Applaus. Die Mehrzweckhalle war am 24. November bestens besucht.
Strickmode beim Aventmarkt

Zur großen Auswahl an selbstgebackenen Keksen, Weihnachtsdekoration, Schmuck, Karten, Honig und Käse gab es diesmal eine besonders große Auswahl an Strickmode zu bewundern und zu kaufen. Fußacherinnen hatten Schals, Mützen usw. gestrickt, der Reinerlös sollte dem Fußacher Pastoralhaus zugute kommen.

Der Verein „Mir heband zemma” bot an, die Strickmode beim Adventmarkt vorzuführen. So sammelte sich nach der Einstimmung durch zwei junge Musikschüler das interessierte Publikum um den Laufsteg. Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Fußach führten voller Freude vor, was die fleißigen Strickerinnen geschaffen hatten. Besonders die jüngsten Laufstegmodels erhielten viel Applaus, natürlich auch die beiden einzigen Herren, Martin und Peter. Hübsche junge und erwachsene Damen und deren modischen Aufputz gab es ebenfalls zu bewundern. So konnte allerhand von den angebotenen Strickwaren verkauft werden.

An anderen Ständen wurden Waren aus Entwicklungshilfeprojekten angeboten, die Bücherei Fußach war vertreten. Und neben erfahrenen Bäckerinnen hatten auch etliche Herren aus Fußach bewiesen, dass sie feine Kekse zu backen verstehen. Für Kaffee und Kuchen im Saal sorgten die Pfadfinder, zusätzlich wurden auf dem Schulplatz heiße Maroni, Grillwürstle und ZackZack angeboten.

Für entsprechende Stimmung in der Halle sorgten Reinelde und Heidi, die beiden „Bergziegen” aus Au. Zusätzlich gab es Auftritte der Gruppe Thymo Combo und des Kinderchörles mit Margit Bucher und Jutta Hofer.

  • VOL.AT
  • Fußach
  • Modenschau beim Adventmarkt Fußach