AA

Modelwettbewerb: Kids in Fashion sucht Models

Die Sieger des Kids in Fashion Modewettbewerbs stehen fest.
Die Sieger des Kids in Fashion Modewettbewerbs stehen fest. ©Wiener Jugendzentren
Nachdem die Siegerentwürfe des Modewettbewerbs feststehen, suchen die Wiener Jugendzentren nun Nachwuchsmodels für die Modenschau am 20. Oktober.
Modewettbewerb

Die Preisträger des Modewettbewerbs von Kids in Fashion stehen nun fest. Eine Jury wählte aus 1572 eingesendeten Zeichnungen insgesamt neun PreisträgerInnen in drei Alterskategorien. Über den Sommer werden nun diese Entürfe detailgenau nachgeschneidert.

Models für Kids in Fashion gesucht

Um die geschneiderten Kleider bei der Modenschau am 20. Oktober im Meidlinger Kabelwerk dann präsentieren zu können sucht Kids for Fashion nun Nachwuchsmodels, Burschen und Mädchen im Alter von 14-23 Jahren. Interessierte können sich mit Foto per Post oder auf der Homepage der Jugendzentren Österreichs bewerben.

Einsendeschluss ist der 10. September. Welchen Jugendliche dann tatsächlich ein Auftritt auf dem Laufsteg winkt, wird in einem Casting entschieden.

Vier Schritte von der Herstellung bis zur Vorführung

„Das Tolle an Kids in Fashion sind neben zahlreichen beeindruckenden Modeentwürfen die Mitwirkung und das Engagement der Jugendlichen bei allen wesentlichen Schritten der Produktion. Von der Idee, bis hin zur Herstellung und Vorführung, geht es darum, selbst kreativ zu sein, eigene Potenziale zu erkennen und Interesse an Neuem zu entwickeln“, erklärt Leo Oswald, Modemacher und professioneller Begleiter von Kids in Fashion.

Fast 1.600 kreative und originelle Modeentwürfe wurden bei dem Modewettbewerb bis 10. Juni 2012 von Nachwuchsdesignern und -designerinnen zwischen 14 und 21 Jahren eingereicht und von einer Fachjury bewertet. In der Modewerkstatt schneidern Profis derzeit die prämierten Entwürfe originalgetreu nach. Die Modelle sollen am Catwalk von Models präsentiert werden, die im Modelwettbewerb ausgewählt werden. Den großen Abschluss von Kinds in Fashion stellt die Modeperformance im Kabelwerk am 20. Oktober dar.

Kids in Fashion Gewinner 2012

Kategorie 4-10 Jahre
1. Platz: Patricia-Chiara Kristo (1120 Wien)
2. Platz: Leonie Salzborn (1070 Wien)
3. Platz: Nina Peter (1220 Wien)
Kategorie 11-15 Jahre
1. Platz: Jana Podbelsek (1030 Wien)
2. Platz: Michelle Isibor (1210 Wien)
3. Platz: Martina Mitrovic (1030 Wien)
Kategorie 16-21 Jahre
1. Platz: Ferenc Varga (Sombor/Srbija)
2. Platz: Salome Schober (Stixneusiedl)
3. Platz: Anna Tesar (1210 Wien) 

 

Bewerbungen für den Modelwettbewerb können bis zum 10. September unter dem Kennwort “Kids in Fashion” an den Verein Wiener Jugendzentren (21., Prager Straße 20) geschickt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Modelwettbewerb: Kids in Fashion sucht Models