Mode zu fairen Preisen

Zwei Freizeitmodels: Maly und Kathrin Brugger
Zwei Freizeitmodels: Maly und Kathrin Brugger ©str
Die Modenschau des Weltladens in alter Post entpuppte sich als Publikumshit
Impressionen von der Modenschau des Weltladens

Anlässlich des 25jährigen Bestehens gab es in diesem Jahr eine größere Feier des Weltladens, die von der traditionellen Modenschau in diesem Jahr eingeleitet wurde. Aufgrund der kühleren Temperaturen fand die Modenschau gegenüber des Weltladens in der alten Post statt. Die Modenschau hatte Karin Sander-Pichler, die Geschäftsführerin des Weltladens in Schruns organisiert, und dafür etliche Models aus ihrem Kunden- und Bekanntenkreis gewinnen können. Vorab wurden die Besucher mit Kuchen und Kaffee aus dem Weltladen versorgt, sodass die zahlreichen Besucher die Mode zu fairen Preisen in gemütlicher Kaffeehausatmosphäre genießen konnten.

Vielfalt

Und für jeden Geschmack war etwas dabei von Hosen über Kleider bis hin zu ausgefallenen Oberteilen, fetzigen Strickjacken oder Ponchos, trendigen Rucksäcken oder lustigen Strohhüten bis hin zu trendigen Accessoires gab es an diesem Nachmittag alles zu sehen. „Gerade durch den Kauf von diesen Produkten unterstützen wir Arbeitsprojekte in der Textilbranche, damit die Frauen und Mädchen gerechte Löhne erhalten“, so Karin Sander-Pichler. Den rund 30 Freizeitmodels machte das Präsentieren auf dem roten Teppich offensichtlich viel Spaß und sie erhielten kräftigen Applaus. Anschließend gab es auch einen großen Verkauf im Nachbarhaus, bei dem die gesamte Kollektion mit 10 Prozent Rabatt an diesem Tag zu erstehen war.

Ehrenamtlich

 

„Alle unsere Models und Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich und setzen sich so für bessere und faire Arbeitsbedingungen ein. Auch ein kleiner Schritt kann viel bewegen“, ist sich Karin Sander-Pichler sicher. Und wer an diesem Tag sein Lieblingsstück nicht ergatterte, der konnte es bei der Geschäftsführerin bestellen, denn die „Fair-Trade“-Mode ist längst dem Hippie-Zeitalter entwachsen und präsentierte sich an diesem Tag fetzig, geschmackvoll, tragbar und äußerst modisch up-to-date.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Mode zu fairen Preisen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen