AA

Mobilitätsberatung im LKH

Bild: Am Mittwoch war der dritte Mobilitäts-Infotag im Landeskrankenhaus Feldkirch
Bild: Am Mittwoch war der dritte Mobilitäts-Infotag im Landeskrankenhaus Feldkirch ©Manfred Bauer

Feldkirch. Zwei Mitarbeiter des Vorarlberger Verkehrsverbund (VVV) wurden bei ihrer dritten Mobilitätsberatung im Foyer des LKH Feldkirch mit zahlreichen Fragen zum Fahrplan regelrecht bombardiert. Aber es gab auch zahlreiche Anregungen und Wünsche zu noch besseren Bus- und Zugverbindungen, insbesondere aus der Region zum LKH bzw. umgekehrt. Zahlreiche Mitarbeiter, Patienten und Besucher nutzen gerne diese Gelegenheit um zu erfahren wie sie billiger und stressfreier mit Bus und Bahn in’s Spital bzw. zurück nach Haus zu kommen.

Internetfahrplan

Die beiden Mitarbeiter stellten im Zuge der Infokampagne immer wieder fest, dass Kunden des VVV wohl die Busfahrpläne gut durchschauen, dabei aber immer wieder Kombinationen mit dem Zug nicht berücksichtigen. Denn wenn der Kunde das einmalige Umsteigen vom Bus auf die Bahn oder umgekehrt in “Kauf nimmt” reduzieren sich oft die Fahrzeiten bis auf die Hälfte. Und, oft können so in den Morgenstunden zehn oder 15 Minuten mehr Schaf genossen werden! Der Internetfahrplan unter www.vvv.at aber auch der Besuch des VVV-“MOBILPUNKT” beim Feldkircher Katzenturm hilft bei der Suche von Bus- und Bahnverbindungen schnell und übersichtlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite