Mobilität steht an erster Stelle

Tanja Maier und Erich Wüstner - Verein Radeln ohne Alter
Tanja Maier und Erich Wüstner - Verein Radeln ohne Alter ©Pezold
Der Fahrradmarkt am Kirchplatz bot vielfache Möglichkeiten, sich in Sachen Mobilität zu informieren.
Mobilität steht an erster Stelle

Lustenau. Zahlreiche Besucher nutzten am Samstag das warme Frühlingswetter und schlenderten mit Kind und Kegel über den Fahrradmarkt. Ein großes Angebot an zweirädrigen Fortbewegungsmitteln stand für die potenziellen Käufer am Kirchplatz bereit, Sicherheitshelme, Kikis und sogar die erste und einzige Fahrradwaschanlage luden zum Betrachten und Staunen ein.

Mobil, gesund und sauber durchs Leben

Stefan Sarfert war eigens aus Deutschland angereist, um seine Waschanlage für Fahrräder vorzuführen. „Velotal“, eine Kooperation von Vorarlberger und dem St. Galler Rheintal, informierte über Fahrradwege und wartete mit Karten über das ganze Gebiet auf. Die Rikschas vom Verein Radeln ohne Alter standen in Reih und Glied, bereit für eine kleine Ausfahrt rund ums Zentrum. Zweirad Holly und Reini‘ bike shop boten alles, was es rund ums Radfahren gibt und wiesen explizit auf die Wichtigkeit von Schutzhelmen hin. Auch der Fahrradwettbewerb „Radius“ läuft schon wieder seit März und animiert Jung und Alt sich fit durchs Leben zu radeln und dabei auch noch Preise zu gewinnen.

Marktgeschehen im Zentrum

Neben den vielen Angeboten rund ums Fahrrad, ging natürlich auch der samstägliche Wochenmarkt über die Bühne. Wer sich also vom Schlendern über den Markt ausruhen und sich eine Stärkung gönnen wollte, war an den diversen Ständen bestens aufgehoben. Für den musikalischen Rahmen sorgten an diesem Samstagvormittag Daniel Benzer und Thomas Gallaun mit heißen Rhythmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Mobilität steht an erster Stelle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen