AA

Männer sind anders…

Götzis – Am Welttag des Mannes fragt sich besonders Frau, was sie nun für die Männerwelt tun kann, umgekehrt entstehen auch immer wieder Missverständnisse. VOL Live hat mit Passanten über die Wünsche der Männer und Frauen gesprochen.
(S)expertin Balldini im Gespräch mit VOL Live
VOL Live hat sich zum Thema umgehört
Weltmännertag: Männer sind anders...

Klar ist, dass Männer anders sind als Frauen – jedoch was können beide dafür tun? Am heutigen Weltmännertag hat sich VOL Live auf die Suche an Antworten gemacht, um auch einmal die Sicht der Männer zu beleuchten.

Der kleine Unterschied…

In Zeiten der Emanzipation der Frau, treten für Männer immer wieder Probleme der unterschiedlichsten Art auf. Soll er ihr nun den Stuhl zurechtrücken, die Türe aufhalten oder lieber doch nicht? Wie soll er es den Frauen nur Recht machen? Kann er dies überhaupt? „Wir Frauen sind inzwischen sehr anspruchsvoll was unsere Vorstellung eines Mannes angeht. Er soll erfolgreich, treu, familienlieb, im Haushalt gleichgestellt und nicht zuletzt ein toller Liebhaber sein“, stellt Barbara Balldini, (S)expertin, im VOL Live Interview fest. Wer sich nun dafür nicht fünf Männer halten will, wird feststellen, dass es natürlich nicht einfach ist diesen Anforderungen gerecht zu werden. Darum gehen beide Geschlechter immer wieder Kompromisse ein. Gleichwohl ist es jedoch auch wahr, dass Frauen genau dem selben Stress unterliegen wie Männer. Jedoch scheinen die Konflikte die aus der Sicht der Frau entstehen, oft ausweglos. „Ich glaube, dass wir Frauen jedoch auch einmal von unseren Standpunkten zurücktreten und Männer einfach Männer sein lassen sollten“, meint Balldini. Soll er doch sein Fußballmatch schauen und dabei Bier trinken. So könnte sich das alltägliche Socken-Unterhosen Problem unter Umständen in Luft auflösen, indem Frau über die (kl)einen Problemchen hinwegsieht.

Spieltrieb

Die meisten Menschen spielen gerne, so auch Männer. Jedoch keine Angst vor der andauernden Pubertät, die dann irgendwann in die „Midlife crisis“ mündet: „Auch Männer jenseits der 70 sind manchmal noch kindisch oder verspielt“, bestätigt die Expertin. Es ist also nicht nur das Tier, sondern auch das Kind im Manne, dass Frau braucht und auch gut findet. „Frauen sind da anders wie Männer. Darum ist es besser sie einfach so zu akzeptieren, wie sie sind“, schildert sie weiter. Hierbei kann es zu Differenzen kommen, wenn Frau nicht zum Spielen aufgelegt ist oder das Spiel nicht ihren Vorstellungen entspricht. Dazu könnte auch so manches Techtelmechtel gehören, dass Männer gerne ausleben: „Auch wenn Frauen hier auf dem Vormarsch sind, haben Männer hier noch immer einen Vorsprung.“ So ist es tatsächlich kein Vorurteil, dass Männer sich gerne vergnügen, am besten mehrfach. Dies liegt auch in der Natur des Mannes. Gerade deshalb wird es im Beziehungsbereich nicht einfacher, wenn die Vorstellungen grundsätzlich verschieden sind. So ist klar, dass Mann auch Probleme mit der Einschätzung einer Frau haben kann. Nur die Bemühungen beider Seiten, die besagten Kompromisse einzugehen, sich zu akzeptieren wie Mann ist kann auch Frauen am Weltmännertag milde stimmen. „Männer sind bemüht um uns Frauen“, schließt Barbara Balldini und natürlich wollen auch Frauen daran glauben, dass es so ist.

(S)expertin Barbara Balldini im Gespräch mit VOL Live:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

VOL Live hat sich zum Thema umgehört:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Männer sind anders