Zwei brennende Müllcontainer haben am Dienstag in Wien-Ottakring sowohl in einem Amtshaus als auch im benachbarten Supermarkt Feueralarm ausgelöst. Aus noch ungeklärter Ursache waren die Behälter in Brand geraten, der Rauch stieg die Müllabwurfschächte empor und drang in die Räumlichkeiten ein. Laut Feuerwehr wurden die Mitarbeiter des Amtshauses Spetterbrücke evakuiert, verletzt wurde aber niemand.
Nach einer zweiten Besichtigung des Brandherdes kam der Einsatzleiter der Feuerwehr zu der Erkenntnis, dass Brandstiftung nicht auszuschließen sei. Es schaut so aus, als würde es jemand lustig finden, den Müll anzuzünden, sagte er im Gespräch mit der APA.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.