Bregenz. Die Band von nebenan ist der Titel des Filmstreifens, der am Mittwoch, dem 24. November um 20.30 Uhr im Kammgarn zur Aufführung kommt.
Bürokratie, Pech und Zufall lassen eine kleine ägyptische Polizeikapelle in Israel stranden. So findet sich die Band in einem Gott verlassenen Nest mitten in der israelischen Wüste wieder – eine verlorene Kapelle an einem verlorenen Ort. Und da es in dem trostlosen Städtchen auch kein Hotel gibt, muss die schüchterne Truppe private Quartiere für die Nacht finden. Ganz unvorhergesehen kommen sich Ägypten und Israel durch dieses dumme Missgeschick sehr nah. Ein Film mit lakonischem Humor, perfektem Timing und schwebender Melancholie, ein Triumph der Menschlichkeit über alle kulturellen und politischen Differenzen hinweg. Israel/Frankreich 2007, OmU.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.