AA

Mittenwaldbahn und Garmisch P.

Die Reiseteilnehmer von Senioren-Aktiv-Bürserberg vor der imposanten Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen.
Die Reiseteilnehmer von Senioren-Aktiv-Bürserberg vor der imposanten Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen. ©Senioren-Aktiv-Bürserberg
 46 Reiseteilnehmer haben sich zur Tagesfahrt mit der Jubiläumsbahn 100-Jahre nach Mittenwald, Garmisch Partenkirchen und das Lechtal eingefunden. War die Busfahrt nach Innsbruck von Regen begleitet, konnten wir den Rest des Tages ohne Schirm bei bester Stimmung verbringen.

 

Die wildromantische Fahrt mit der Mittenwaldbahn im Volksmund auch Karwendelbahn genannt nach Mittenwald war ein ganz besonderes Erlebnis. Nach dem Mittagessen war noch Zeit, den malerischen Ort mit den Lüftelmalereien auf den Häusern und der prachtvollen Pfarrkirche zu erkunden. Weiter ging es dann wieder mit dem Bus nach Garmisch-Partenkirchen zur Besichtigung der Olympiaschanze. Die meisten Teilnehmer sahen erstmals eine Sprungschanze und waren vom Ausmaß dieser gewaltigen, hochmodernen Anlage sehr beeindruckt.

 

Über Reutte fuhren wir dann durch das großteils naturbelassene Lechtal nach Elbigenalp zur Kaffeepause. Der Wirt mit seiner Ziehharmonika und Humor bereicherte diesen Aufenthalt nicht nur kulinarisch sondern bereitete den Senioren auch musikalisch große Freude. Leider verging die Zeit viel zu schnell ehe man die Heimfahrt durch das Lechtal nach Warth und den Flexenpass antrat.  

 

Erika Krieg bedankte sich im Namen der Reiseteilnehmer bei den Organisatoren von Senioren-Aktiv und Busfahrer Klaus-Peter Grass für den erlebnisreichen Tag und man freue sich schon auf den Törggelenachmittag am 18. Oktober um 14 Uhr im Restaurant Einhorn auf der Tschengla.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Mittenwaldbahn und Garmisch P.