AA

Mittelschule Lochau - Tag der offenen Tür

Die Mittelschule Lochau lud zum Tag der offenen Tür
Die Mittelschule Lochau lud zum Tag der offenen Tür ©Mittelschule Lochau/Liendl
Mit einem tollen, abwechslungsreichen Programm präsentierte sich die Mittelschule Lochau am 19.01.2024 bei ihrem Tag der offenen Tür.
Die Mittelschule Lochau lud zum Tag der offenen Tür

An diesem Vormittag nutzten die Schüler*innen, Eltern und Lehrpersonen der vierten Klassen der Volksschulen Lochau und Eichenberg die Möglichkeit, die Schule kennenzulernen.

Für die jungen Besucher*innen gab es gruppenweise eine Führung mit Mittelschüler*innen durch das Schulhaus. Die Reise führte vom Physiksaal – mit Durchführung von Experimenten – in die Sporthalle zu einem Parcours, und dann weiter in den EDV-Raum. Anschließend ging man in den bunt gestalteten Raum mit der Aufschrift „Español“ und weiter zum Musiksaal, wo fröhlich ein kurzer Tanz einstudiert wurde. Schließlich führte der Weg hinunter in die Schulküche, wo es für jeden eine kleine Jause gab.

Die Eltern aus Lochau und Eichenberg erfuhren währenddessen anhand einer Präsentation von Frau Direktorin Ümran Sen mehr über die Schule. Sie konnten mit Lehrpersonen ins Gespräch kommen, bekamen selbst eine Führung durch das Schulgebäude und durften ebenso einen Blick auf alle mit sehr viel Liebe vorbereiteten Stationen werfen.

Zum Abschluss des sehr gelungenen Vormittages gab es eine kleine Bildershow und der von den Schülern einstudierte Tanz wurde vorgeführt.

An alle Interessierten:
Wenn es Euch in der Mittelschule Lochau gefallen hat, freuen wir uns über Eure Anmeldungen für das Schuljahr 2024/25.

Anmeldezeitraum: 12.02.2024 bis 23.03.2024

Mo08.00 – 11.00 Uhr und 14.00 – 15.30 Uhr

Di08.00 – 11.00 Uhr Mi 08.00 – 11.00 Uhr Do 14.30 – 16.00 Uhr oder

nach Vereinbarung E: direktion@mslochau.atT: 05574 46055

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Mittelschule Lochau - Tag der offenen Tür