Mittelschule Kirchdorf feierte den Umbau des Nordtrakts

Lustenau. Die LehrerInnen der Mittelschule Kirchdorf dürfen sich freuen, großzügig wurde der Nordrakt der Schule umgebaut, um optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen. Nun wurde auch offiziell der Startschuss zur Nutzung der neuen, rund 380 m² großen Umbaufläche gegeben. In drei Monaten Umbauzeit hatte man gekonnt die moderne Aula mit Besprechungszimmer und den Lehrer-Arbeitsbereich in den Altbestand integriert.
Modernste Bedingungen in der MS-Kirchdorf
Direktion, Konferenzzimmer, Technikräume, WC-Anlagen und Lehrerarbeitsplätze entsprechen dank umsichtiger Planung nun den zeitgemäßen Standards. Mit einer Faltwand zur Aula hin kann bei Bedarf mehr Platz geschaffen werden. Der EDV-Raum ist nun in der bisherigen Bibliothek im Kellergeschoß der Schule eingerichtet. Direktorin Irmgard Scheffknecht bedankte sich bei der Gemeinde für die unbürokratische Finanzierung und dem Architekturbüro Dworschak für die umsichtige Planung. Auch Pflichtschul-Inspektor Arno Wohlgenannt, sowie seitens der Gemeinde Walter Natter, Doris Dobros, Kurt Fischer und Eugen Amann, hatten sich der Festgemeinde angeschlossen und zeigten sich beeindruckt von der hochmodernen Infrastruktur, die dank ihres gemeinsamen Einsatzes nun nicht nur dem Lehrkörper, sondern auch den SchülerInnen zugutekommen wird. Pfarrer Josef Drexel gab den neuen Räumlichkeiten seinen Segen, danach wurde bei einem Imbiss, serviert von SchülerInnen, ausgiebig gefeiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.