AA

Mittelschule Innermontafon siegt beim Kindermarathon

Die erfolgreichen Schüler der Mittelschule Innermontafon mit Sportlehrer Christian Lasser.
Die erfolgreichen Schüler der Mittelschule Innermontafon mit Sportlehrer Christian Lasser. ©Helmut Reimann
Tolle Leistung der Schüler und Schülerinnen der dritten Klasse der Mittelschule Innermontafon mit ihrem Sportlehrer Christian Lasser: Beim Kindermarathon in Bregenz holten sie sich den Sieg im Klassenwettbewerb. Zirka 4.

000 sportbegeisterte Schüler und Schülerinnen beteiligten sich in verschiedenen Klassen am Kindermarathon in Bregenz. Die 13 Läufer der Mittelschule Innermontafon starteten in der Kategorie „Juniorenmarathon“, die über eine Strecke von 2.200 Metern führte. Von elf Vorarlberger Schulklassen waren die Innermontafoner Läufer die schnellsten und sicherten sich Platz eins vor der Mittelschule Bregenz-Stadt. Die Siegerzeit wurde ermittelt, indem die Zeiten der einzelnen Läufer addiert und eine Durchschnittszeit errechnet wurde. Mit einer Zeit von 8,23 Minuten erzielte Sebastian Mathies die viertbeste Tageszeit in seiner Klasse. Neben einem Pokal und Medaillen erhielten die Schüler ein cooles „rennen statt pennen T-Shirt“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Mittelschule Innermontafon siegt beim Kindermarathon