Mittelschule Hasenfeld freut sich über Blumenpokal für „Blühende Straßen“

Lustenau. Die 1b der Mittelschule Hasenfeld ist der Einladung gefolgt. Der Lohn dafür war die Einladung ins Landhaus, der Blumenpokal, eine Urkunde und 200 Euro für die Klassenkasse. Stolz nahmen die Kinder mit den Klassenvorständen Johanna Märk und Christian Alge am 17. Juni aus der Hand von Landesrat Johannes Rauch die Preise entgegen.
Johanna Märk und Christian Alge baten ihre Klasse am 13. Mai hinter die Turnhalle. Dort griffen die Schülerinnen und Schüler zum Pinsel und verzierten die sonst so graue Verkehrsfläche des Pestalozziwegs mit bunten Bildern. Die Belohnung dafür erreichte die Klasse vor wenigen Tagen. Am 17. Juni waren die Juniorkünstler ins Landhaus zur Preisverleihung von „Blühende Straßen“ geladen. Die Gewinnerklassen gaben auch Lieder, Tänze und Gedichte zum Besten. Eine Urkunde, eine Trophäe und 200 Euro, die von Landesrat Johannes Rauch überreicht wurden, waren der Lohn für die Verschönerungsaktion. Die Jause im Anschluss nützten die SchülerInnen der Siegerklassen, um sich gegenseitig kennenzulernen. „Toll war’s, gerne mal wieder“, waren sich Schüler und Lehrer einig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.