AA

Mitstreiter für Bludenzr Repair Café gesucht

Repair Cafe
Repair Cafe ©Stadt Bludenz
Bludenz. Seit gut einem Jahr gibt es in Bludenz mittlerweile das Repair Café. Das Angebot, das ins Lebens gerufen wurde, um defekte aber noch gebrauchsfähige Elektrokleingeräte wieder in Gang zu setzen und somit Abfall zu vermeiden, ist regelmäßig überlaufen.

Um dem regelrechten Ansturm auf das Reparaturcafé gerecht werden zu können, sucht die Stadt Bludenz nun zusätzliche freiwillige Helferinnen und Helfer.

„Das Repair Café platzt mittlerweile zu jedem Termin aus allen Nähten. Es freut uns, dass das Angebot, das vor allem Anleitung zum Selbsthandeln bietet und in keinster Weise als Konkurrenz zum gewerblichen Elektrofachhandel gesehen werden soll, so gut angenommen wird. Allerdings können wir mit der derzeitigen Stammmannschaft an freiwilligen Helfern den Andrang kaum mehr bewältigen“, Bürgermeister Mandi Katzenmayer. Um auch weiterhin fachgerechte Reparaturen durchführen und kleine Mängel an den vorbeigerechten Haushaltsgeräten beheben zu können, braucht es zusätzliche Kräfte.

Für das Repair Café werden daher handwerklich versierte und engagierte MitstreiterInnen gesucht, welche über Kenntnisse in Elektrotechnik verfügen und diese an andere weitergeben möchten. „Da der Großteil der Reparaturanfragen Elektrokleingeräte sind, suchen wir HelferInnen, die sich mit solchen Dingen auskennen und anderen zeigen können, wie man kleine Mängel leicht selber behebt. Es können sich aber auch gerne anderweitig handwerklich Begabte melden, da wir mit dem Angebot in unserem Reparaturcafé natürlich möglichst breit aufgestellt sein möchten“, so Karl Thaler, Umweltbeauftragter der Stadt Bludenz.

Die freiwilligen HelferInnen sollten nach Möglichkeit jeden letzten Freitag im Monat von 13.00 bis 16.30 Uhr Zeit haben. Interessierte können sich unter karl.thaler@bludenz.at melden.
Nächster Termin „Repair Café Bludenz“: Freitag, 29. November 2019

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Mitstreiter für Bludenzr Repair Café gesucht