Mitschüler in Wien-Donaustadt ausgeraubt: Trio ausgeforscht

Da die Beschuldigten den Opfern bekannt waren, wurden diese von Polizisten der Polizeiinspektion Puchgasse rasch ausgeforscht. Einer der mutmaßlichen Täter konnte zuhause angetroffen werden. Im Zuge einer Befragung zeigte sich der 14-Jährige grundsätzlich geständig, von einer Faustfeuerwaffe wisse er allerdings nichts.
Trio in Wien-Donaustadt auf freiem Fuß angezeigt
Zum Tatablauf gab der Minderjährige an, er und seine zwei Komplizen hätten zuvor mit falschem Namen im Internet Kontakt zu ihren späteren Opfern aufgenommen und eine Jacke zum Kauf bzw. Tausch angeboten. Daraufhin sei es zu dem Treffen gekommen, bei dem der Raub schließlich stattfand. Die Beute stellten die Beamten in einem Gebüsch im Innenhof eines Mehrparteienhauses im Bezirk Floridsdorf sicher, wo die mutmaßlichen Täter diese versteckt hatten. Die weiteren Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, geführt. Alle drei Tatverdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.