Miteinander Perspektiven schaffen

Dornbirn. Den Dornbirner Jugendwerkstätten wurde kürzlich eine großzügige Spende in Höhe von 3.000 Euro überreicht. Die Spendensumme wurde im Rahmen des bereits traditionellen Basketballcharity der Raiffeisen Dornbirn Lions im März 2022 gesammelt. Mit diesem Geld wird das erfolgreiche Projekt zur Vorbereitung des Pflichtschulabschlusskurses, Leuchtturm, unterstützt. „Mit diesem Geld können lange gewünschte Investitionen getätigt werden, auf die wir sonst verzichten müssten“, freute sich Leiterin Stefanie Helm.
Im Leuchtturm lernen rund 50 Jugendliche pro Jahr auf ihren Pflichtschulabschluss, den sie im zweiten Bildungsweg nachholen. Damit steigen ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt und sie erhalten eine sinnvolle Perspektive. Die Mädchen und Burschen zwischen 16 und 35 Jahren kommen aus zehn unterschiedlichen Nationen. Die Prüfungen erfolgen gesetzeskonform in der VMS Lustenauerstraße, vertreten durch Direktor Christian Purin. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.