AA

Mit "zämma leaba" Begegnungsraum schaffen

Die Ehrenamtsinitiative
Die Ehrenamtsinitiative ©Sozialdienste Götzis
Götzis (ver) Zämma leaba ist ein Begriff, der in der Marktgemeinde Götzis schon bekannt ist. Viele wissen, dass es hier um eine Götzner „Ehrenamtsinitiative" handelt. „Zämma leaba z Götzis" wird oft mit dem Haus der Generationen oder anderen Projekten in Verbindung gebracht.

Viele kennen den Fahrdienst für die Tagesbetreuung oder den großen weißen Bus mit der Aufschrift „zämma”, der täglich viele Kilometer im Dienst der Senioren in der Region amKumma und darüber hinaus zurücklegt. Für viele ist sicher auch der kürzlich organisierte „Willkommenstag für Neuzugezogene” in der Kulturbühne AmBach ein Begriff – andere haben schon etwas von der „Götzner Vereinsmesse” gehört. Alle diese Veranstaltungen wurden von „zämma leaba z Götzis” organisiert. Viele Ehrenamtliche leisten in Götzis in diesem Zusammenhang wertvolle Arbeit. Sie wollen das Miteinander und das Leben in der Heimatgemeinde auf eine wunderbare Art und Weise erweitern. Beim geplanten Informations- und Gesprächsabend am Dienstag, dem 19. November soll die Arbeit von „zämma leaba” vorgestellt werden und das Miteinander lebendig und sichtbar gemacht werden. „Zämma leaba möchte Neuem gegenüber offen sein und dies an diesem Abend ermöglichen”, erklärt Hannelore Peter von der Ehrenamtsinitiative.

Factbox:

Informations- und Gesprächsabend

Dienstag, 19.11.

von 19 Uhr bis 20.30 Uhr

im Junker Jonas Schlössle

buero@zaemmaleaba.goetzis.at

Mobil: 0664 180 7402

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Mit "zämma leaba" Begegnungsraum schaffen