AA

Mit zwei Heimsiegen auf Platz zwei ins Play-off

©Verein
Am Wochenende stehen die letzten beiden Heimspiele für den RHC Dornbirn vor den im April beginnenden Playoffs auf dem Programm.
RHC Dornbirn hat zweimal Heimrecht

Nach wie vor ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Ränge 2 bis 8, welche gerade einmal 6 Punkte auseinander liegen. Die Dornbirner haben die beste Ausgangslage, haben die wenigsten Spiele absolviert und könnten bereits mit einem Sieg auf die zweitplatzierten Weiler aufschließen. Jedoch warten mit Genéve am Samstag und Diessbach am Sonntag zwei unangenehme harte Brocken auf die Männer um Coach Gende. Zudem wurde der Trainingsrhythmus aufgrund der Faschingszunft, welche die Stadthalle für eine Woche blockierte, unterbrochen.

Die Calvinstädter reisen mit drei Siegen in Folge nach Dornbirn, seit der Rückkehr durch Torhüter Sebastian Silva verstehen die Genfer wieder Partien für sich zu entscheiden, ob das alleine ausschlaggebend für die Erfolge ist wird sich am Samstag zeigen? Beim Hinspiel lagen die Messestädter zur Pause bereits mit 0:4 im Rückstand, ehe sie die Partie noch drehten und mit einem 6:5 Sieg die Rückreise antraten. Am Sonntag treffen Stockinger & Co auf den amtierenden Meister Diessbach, welche die Stadthalle noch gut in Erinnerung haben dürften, scheiterten sie doch im Schweizer Cup Viertelfinale gegen den Aufsteiger. Diessbach führt die Tabelle klar an, hat erst zwei Niederlagen einfahren müssen, sind am Samstag spielfrei und der haushohe Favorit in der Stadthalle. Auf ein nochmaliges Gustostückerl der Dornbirner werden sich die Gäste wohl nicht mehr einlassen.

Für die Hausherren zählt jeder Punkt um eine möglichst gute Ausgangslage fürs Playoff zu schaffen. Für die Fans der Gelb-Schwarzen ist der Fasching am Wochenende noch nicht zu Ende und auch an Punkten soll nicht gefastet werden. Die Spieler brennen schon auf die Spiele und hoffen nochmals durch reichlich lautstarke Fan-Unterstützung nach vorne getrieben zu werden.

Rollhockey Schweizer NLA

Samstag, 04.03.17, 16 Uhr, Stadthalle

RHC Dornbirn – Genéve RHC

18 Uhr, U20

 

Sonntag, 05.03.17, 17 Uhr, Stadthalle

RHC Dornbirn – RHC Diessbach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Mit zwei Heimsiegen auf Platz zwei ins Play-off
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen