AA

Mit Wildcard zur Deutschland-Tour

Bei der Deutschland-Tour werden in diesem Jahr mit den Teams Volksbank Vorarlberg und Elk-Haus auch zwei österreichische Radsport-Mannschaften mit Wildcards an den Start gehen und Kilometer in der Heimat abstrampeln.

Thomas Kofler, der Manager des Volksbank-Rennstalls, bezeichnete die Deutschland-Tour vom 10. bis 18. August als sehr wichtigen Punkt in der Saisonplanung seines Teams. “Besonders freue ich mich auf die Fahrt durch Vorarlberg, wo uns ein toller Empfang bereitet werden wird. Die Ankunft am Rettenbachferner ist sauschwer, aber eine Herausforderung. Wir werden uns teuer verkaufen”, erklärte Kofler.

“Für uns ist es eine Riesenchance und eine Belohnung für unsere guten Leistungen, die wir 2007 schon erbracht haben. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns, wie schon bei den letzten Rennen im Ausland, sehr gut präsentieren werden”, meinte Elk-Profi Thomas Rohregger, der vor allem die zwei Etappen in seiner Heimat Tirol als Motivationsspritze sieht.

Um die begehrte Wildcards zu bekommen, mussten sich die Teams mit dem Ethik-Code des Radsport-Weltverbands UCI einverstanden erklären und diesen mit einer Unterschrift beim Internationalen Verband der Profi-Radteams (AIGCP) besiegeln.

Link zum Thema:
Deutschland Tour 2007
  • VOL.AT
  • Sport
  • Mit Wildcard zur Deutschland-Tour