Mit Waffe, aber ohne Plan: Burschen scheitern bei Überfall auf Kebab-Stand in Wien 15

Am späten Freitagnachmittag haben zwei vermummte Jugendliche versucht, einen Kebab-Stand im 15. Wiener Gemeindebezirk Rudolfsheim-Fünfhaus zu überfallen. Einer der Täter hielt eine Schusswaffe in der Hand und bedrohte kurz vor 18.00 Uhr die anwesende Mitarbeiterin.
Kassenlade bleibt zu: Bewaffneter Raubversuch in Wien endet ohne Beute
Die Frau war vor Schreck wie gelähmt und übergab kein Geld. Daraufhin versuchte einer der Täter, die Kassenlade selbst zu öffnen. Dies gelang ihm jedoch nicht, weshalb die beiden jungen Männer ohne Beute flüchteten, wie die Polizei mitteilte.
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Außenstelle West des Landeskriminalamts Wien übernommen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.