Mit voller „Gospelkraft“ durchs Jubiläumsjahr
25 Jahre wollen ordentlich gefeiert werden, und so lädt der Lustenauer Gospelchor SingRing nach dem Jubiläumskonzert im Frühling nun am Donnerstag, den 10. Oktober, gemeinsam mit befreundeten MusikerInnen bereits zum zweiten Mal zu einem Charitykonzert ins Lustenauer Freudenhaus.
Musik hat die Kraft, vieles zu bewegen, und das wird der Lustenauer Gospelchor an diesem Abend auf eindrückliche Art beweisen. Bereits 2019 sammelte der SingRing gemeinsam mit anderen Künstlern im ausverkauften Freudenhaus mit einem einzigartigen Programm 7100 Euro für das Projekt „Wissen macht Stark“ im Senegal.
Fünf Jahre später sind sie nun wieder dabei: „The Monroes“, „The Rubberneckers“, die „Spooners“, Stompin‘ Howie & the Voodoo Train, Petra Bonmassar, sowie weitere Überraschungsgäste, auf die sich das Publikum freuen darf. Der Gesamterlös des Projekts geht erneut an ein Bildungsprojekt, diesmal an die „Paradise Junior School“ in Uganda. Der Bezug zu Afrika ergibt sich aus den Wurzeln der Gospelmusik, denen sich Chorleiter Michael Perčinlić verschrieben hat.
„Der kulturelle Einfluss durch Einwanderer aus aller Herren Länder während der Besiedelung Amerikas, und vor allem die Unterdrückung der verschleppten afrikanischen Bevölkerung, ließen in deren Kirchen diese äußerst kraftvolle, mutmachende und tröstende Musik entstehen. Aus der Gospelmusik entstand im Wandel der Zeit der Blues, aus dem sich wiederum der Rock ’n’ Roll entwickelte – so schließt sich der Kreis zu den Bands des Abends“, erklärt Michael Perčinlić. „Es wird eine ganz besondere Veranstaltung – nur selten versammeln sich so viele Akteure auf der Bühne im Freudenhaus.“
Factbox:
SingRing & Friends
Freudenhaus Lustenau
Donnerstag, 10. Oktober
Konzertbeginn: 20 Uhr
Vorverkauf: 23 Euro auf freudenhaus.or.at
Spendenbox für freiwillige Spenden
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.