AA

Mit Vallant zu den Auswärtsspielen

©Gepa
Nach dem spielfreien Wochenende geht es für den EHC Alge Elastic Lustenau mit zwei Auswärtsspielen weiter. Am Samstag trifft das Team von Trainer Janne Sinkkonen auf das starke slowenische Team vom HK Celje. Am Sonntag folgt das Spiel gegen den Tabellennachzügler aus Kapfenberg. Dabei kann Trainer Sinkkonen auf die Dienste eines neuen Verteidigers zählen. Der Klagenfurter Thomas Vallant verstärkt ab sofort das Team der Lustenauer Löwen.

Mit einer langen Auswärtsreise geht es für die Lustenauer Cracks an diesem Wochenende weiter. Dabei trifft der Meister auf das überraschend starke Team vom HK Celje. Die Slowenen schossen am vergangenen Wochenende die Zeller Eisbären mit 5:0 aus der eigenen Halle und belegen in der Tabelle derzeit den siebten Tabellenrang. Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams Ende Oktober blieben die Lustenauer knapp mit 3:2 erfolgreich. In einem knappen Spiel konnten die Slowenen die Partie lange offen gestalten. „Das Team aus Celje hat sich für diese Saison gut verstärkt und hat schon die eine oder andere Überraschung geschafft. Konzentriert wollen wir von Beginn an auf dem gegnerischen Eis auftreten, um die wichtigen drei Punkte mit ins Ländle zu nehmen,“ so Co-Trainer Mark Nussbaumer.
Nur rund 20 Stunden später trifft das Lustenauer Team auf Kapfenberg. Die Steirer belegen den letzten Rang in der Tabelle und haben sich wohl den Einstieg in die Liga einfacher vorgestellt. Trotzdem wissen die Lustenauer Spieler, dass auch dieser Gegner keinesfalls zu unterschätzen ist. Auf heimischen Eis wiesen die Löwen die Kapfenberger mit 6:1 in die Schranken. Bei optimalem Verlauf dieses Wochenendes könnten die Lustenauer sechs Punkte anschreiben und somit weiterhin an der Tabellenspitze mitmischen.
Thomas Vallant neu beim EHC

Auf die Dienste von Thomas Vallant kann dabei der Lustenauer Trainer Sinkkonen zählen. Der junge Kärntner kommt vom KAC und wurde mit einer Ausbildungslizenz ausgestattet. Der 20-jährige Verteidiger ist somit ab sofort für den EHC spielberechtigt. In Lustenau soll er Spielpraxis erhalten um sich für höhere Aufgaben aufzudrängen. CO-Trainer Mark Nussbaumer nützte seine guten Beziehungen nach Kärnten und informierte sich intensivüber den jungen Verteidiger. Nussbaumer ist sich sicher, dass Vallant eine Verstärkung für Lustenau darstellt.

HK Celje : EHC Alge Elastic Lustenau
Samstag, 21. November 2015, 18.00 Uhr, Eishalle Celje
Schiedsrichter: Miha Bajt, Anze Bergant, Gregor Markizeti

Kapfenberg : EHC Alge Elastic Lustenau
Sonntag, 22. November 2015, 16.00 Uhr, Eishalle Kapfenberg
Schiedsrichter: Sebastian Lendl, Maximilian Gatol, Julian Libiseller

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Mit Vallant zu den Auswärtsspielen