AA

Mit Vätern unterwegs: Wilde Spiele in Montfortschule

Väter konnten zusammen mit ihren Kindern eine Vielzahl an "wilden Spielen" selber ausprobieren
Väter konnten zusammen mit ihren Kindern eine Vielzahl an "wilden Spielen" selber ausprobieren ©Bandi Koeck
Rankweil. (BK) Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Väter haben Kinder – Kinder haben Väter" und in Zusammenarbeit mit dem Abenteuer Sportcamp kamen etliche Väter mit ihren Kindern in die Turnhalle der Schule Montfort, um „Wilde Spiele" kennen zu lernen.
Spiel, Spaß und Spannung pur

Dutzende Spiele

„Mit Vätern unterwegs” stand diesmal ganz im Zeichen des beliebten Abenteuer Sportcamps, welches im heurigen Rankweiler Sommerferienprogramm gleich zwei Wochen lang angeboten wird. Die Veranstaltung stand unter der Leitung von Sport- und Spielexperte Wolfgang Bauer, erfahrener Sportlehrer der heuer zum 21. Mal das Abenteuer Sportcamp durchführt. Einen Vormittag lang wurden einige Höhepunkte des großen Kindersportfestivals vorgestellt. „Wilde Spiele” brachten Väter sowie Kinder nicht nur zum Schwitzen, sondern konnten auch mit viel Spielwitz begeistern und die Vater-Kind-Beziehung auf positive Weise stärken und vertiefen.

Bewegungsfreude

Auf dem Programm standen Spieleklassiker wie „Running Tschoukball”, „Lawine”, „Dönerkampf” oder die „Rollbrettaction”. Neben Unihockey und „Ketchup Fleck” welches laut Wolfgang Bauer von den Kindern aus dem Klassiker „Capture the flag” entstand, war der „Fliegende Holländer” das Highlight für alle teilnehmenden Kinder. Die Intention, welche hinter dem Ganzen steckte war, sich gemeinsam zu bewegen und Freude an der Bewegung zu haben. Kooperation, Fairplay sowie Teamgeist waren genauso gefragt wie Mut und körperlicher Einsatz. Für die Väter sowie ihre Sprösslinge war dieser bewegte Vormittag ein Highlight, das sie nicht so schnell wieder vergessen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Mit Vätern unterwegs: Wilde Spiele in Montfortschule