AA

Mit Vätern unterwegs frönt dem Indoor Minigolf

Großes Interesse bestand für das tolle Angebot des Indoor Minigolfs.
Großes Interesse bestand für das tolle Angebot des Indoor Minigolfs. ©Bandi Koeck
Rankweil-Hohenems. (BK) Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kind sein in Rankweil – Mit Vätern unterwegs“ führte die Reise für viele Väter mit Kindern diesmal nach Hohenems um Indoor Minigolf zu spielen.
Indoor Minigolf Hohenems

 

„Minigolf ist eine interessante, gesunde und spannende Sportart, die seit kurzem in Vorarlberg auch Indoor in einer Halle gespielt werden kann“ hieß es in der Auschreibung von Karl Stürz, der die Aktion tatkräftig begleitet. Minigolf fördert die Konzentration sowie die körperliche und geistige Beweglichkeit. Viele Väter mit ihren Kindern meldeten sich an und trafen sich beim Rathaus in Rankweil, bevor Fahrtgemeinschaften gebildet wurden und nach Hohenems zur Indoor-Minigolf-Halle gefahren. Die Bälle und der Schläger stellte der Vorarlberger Bahnengolfverband. Bevor ein kleines Turnier gestartet wurde, gab es von Kaderspielern eine kurze Einführung und viele Tipps und Tricks.

 

Nach über zwei Stunden an den einzelnen Bahnen, die früher im Freien standen und heute restauriert in Hohenems unter Dach die Minigolfspielerherzen höher schlagen lassen, wurden die Punkte zusammen gezählt und die Gewinner ermittelt. Für die besten drei Kinder sowie besten drei Väter gab es Medaillen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Mit Vätern unterwegs frönt dem Indoor Minigolf