AA

Mit Traktor abgestürzt – 49-Jähriger schwer verletzt

Traktorlenker schwer verletzt
Traktorlenker schwer verletzt ©Bernd Hofmeister
Ein 49-jähriger Mann stürzte am Sonntag in St. Gerold mit seinem Traktor rund 25 Meter ab und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Traktorabsturz in St. Gerold
NEU

Am Sonntagvormittag lenkte ein 49-jähriger Mann aus Thüringen seinen Traktor samt Anhänger von der "Gaßneralpe" kommend talwärts Richtung St. Gerold.

Auf der Fahrt kam die Zugmaschine links von der Straße ab und stürzte eine angrenzende Böschung 25 Meter hinunter. Der Grund dafür dürfte ein gesundheitliches Problem des Lenkers gewesen sein.

Ins Krankenhaus gefolgen

Der Lenker zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde vom Rettungshubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Am Traktor entstand Sachschaden.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Sonntag, St. Gerold und Thüringerberg mit insgesamt 27 Einsatzkräften sowie der Rettungshubshrauber C8 mit Rettungscrew, der Rettungshubschrauber Libelle und zwei Beamte der Polizeiinspektion Nenzing.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gerold
  • Mit Traktor abgestürzt – 49-Jähriger schwer verletzt