Jeden 1. Freitag im Monat werden die Tanzböden der Gaststuben Vorarlbergs erobert, um alte Tänze wieder neu aufleben zu lassen.
Das Format entstand bereits 2014 und zog auch letztes Jahr durch die Gasthäuser im Ländle. Das Prinzip ist denkbar einfach: Es wird „aufg’spielt“ vom Musikensemble Evelyn Fink-Mennel, Irma-Maria Troy und Matthias Härtel und allen, die ihr Instrument mitbringen. Dazu wird „auftanzt“ – vom Tanzduo Aleksandra Vohl und Arndt Rössler und allen, die ihre Tanzbeine schwingen wollen. Zum Tanzen braucht es kein Wissen: Gehen, laufen, hüpfen, drehen – das, was alle können – sind die Grundlagen für Walzer, Mazurka oder Hanter Dro. Traditionelle Tänze von hier und anderswo werden bei Mit-Tanzen leichtfüßig vermittelt. Meist füllt sich die Tanzfläche in der ersten Runde und leert sich erst, wenn der Tanzboden ausgekehrt wird.
Musik: Matthias Härtel, Andrea Kirchdorfer, Elias Menzi und alle, die ihr Instrument mitbringen
Tanzend voran: Aleksandra Vohl & Arndt Rössler
Projektleitung: Natalie Begle
19.00 Uhr Beginn
Eintritt: Hutspende
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.