AA

Mit Tanz-Flashmobs zum freiwilligen Engagement

Dornbirn - Die Besucher der Dornbirner Frühjahrsmesse wurden am Freitag Zeuge eines heimlich organisierten Flashmobs der Tanzgruppe "fluh groovaloos".
Flashmob auf der Frühjahrsmesse
Alles zur Frühjahrsmesse
Der zweite Messetag
Viele Attraktionen
Positive Zwischenbilanz

Gespannt lauschen die Gäste der diesjährigen 36. Frühjahrsmesse in Dornbirn den soeben vorgeführten Grillrezepten, als plötzlich hinter Ihnen laute Musik ertönt. Erst bewegt sich eine Person rhytmisch zu den Klängen, dann zwei und schlussendlich tanzen zirka 40 Kinder und Jugendliche zur fetzigen Musik von Michael Jackson, HMBC oder Martin Solveig.

Die Besucher der Dornbirner Frühjahrsmesse wurden gerade Zeuge eines heimlich organisierten Flashmobs der Tanzgruppe “fluh groovaloos”.

 ”Mit diesen Flashmob wollen wir die Freiwilligenbörse in Vorarlberg unterstützen und bewerben, da Engagement und Freiwilligenarbeit in unserer Gesellschaft ein ganz wichtiges Thema darstellt”, so Nicole Kantner, Organisatorin und Leiterin der Tanzgruppe “fluh groovaloos”. Zirka einen Monat haben die Kinder und Jugendlichen auf diesen Auftritt hin geprobt um mit der Tanzeinlage ein Zeichen zu setzen und ihren Beitrag zum Thema “freiwilliges Engagement” zu leisten.

“Für uns ist es wichtig, mit diesem Flashmob die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass heuer das Jahr der Freiwilligen ist und dass Ende April die Plattform http://freiwilligenboerse.vol.at wieder online geht”, so Dr. Claudio Tedeschi von der Caritas gegenüber VOL Live. Auf dem Portal der Freiwilligenbörse können sich alle Interessierten darüber informieren, wie sie sich freiwillig engagieren können und welche Aktionen in Zukunft zu sehen sein werden.

Wer die Tanzgruppe “fluh groovaloos” mit Ihrem Flashmob live sehen möchte, wird dieses Wochenende auf der Dornbirner Frühjahrsmesse mit ein bisschen Glück noch die Gelegenheit dazu haben.

Flashmob auf der Frühjahrsmesse

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Mit Tanz-Flashmobs zum freiwilligen Engagement
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen