AA

Mit Spannung, Spiel und Spaß Röthis entdecken

Der Schmetterlingstanz machte allen Spaß
Der Schmetterlingstanz machte allen Spaß ©Bianca Burtscher
Mit einem fröhlichen Schmetterlingstanz startete die Veranstaltung rund um das Röthner Spielraumkonzept.

Danach konnten alle TeilnehmerInnen, darunter auch Bürgermeister Norbert Mähr und die Umweltausschuss-Vorsitzende Renate Tschofen, an verschiedenen Stationen Freiräume und Orte der Begegnung erkunden. Bei der Trockenmauer am Rieseweg ging´s auf die spannende Suche nach Eidechsen, Blindschleichen und Co. Viel Spaß machte es beim  Jugendtreff Haus 27, alte Spiele neu zu entdecken. Beim Kindergarten erlebten die TeilnehmerInnen den Lebensraum Obstwiese spielerisch, bemalten Papierschmetterlinge und erfuhren auf kleinen Infotafeln viel Wissenswertes. In der bunten Blumenwiese wurden Insekten und andere Kleintiere mit Netzen gefangen und in der Becherlupe genau studiert, bevor sie wieder in die Freiheit entlassen wurden. Wer bei allen Stationen einen Stempel auf seinem Spielepaß gesammelt hatte, erhielt beim Haus 27 ein Glas Röthner Apfelsaft gratis. Ein Kasperletheater war der krönende Abschluss dieser gemeinsamen Veranstaltung von Gemeinde Röthis, Villa Kamilla und Offene Jugendarbeit, Lebensraum Vorderland, Kindergarten und Volksschule Röthis und Naturschutzbund Vorarlberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Mit Spannung, Spiel und Spaß Röthis entdecken