Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mit Sieg in Celje Aufstieg fixieren

©Luggi Knobel
Mit einem Sieg in Celje möchten die Cracks vom EHC Alge Elastic Lustenau den Aufstieg in das Halbfinale fixieren.

Doch die Slowenen werden alles daran setzen, um nicht schon frühzeitig den Eishockey-Sommerurlaub antreten zu müssen. Wie schwer ein Sieg gegen Celje einzufahren ist, mussten die Spieler rund um Kapitän Max Wilfan am vergangenen Dienstag am eigenen Leibe verspüren. Erst in der 78. Minute fixierte Scott Barney den Siegestreffer für Lustenau.

Mit drei Siegen im Rücken fahren die Spieler von Lustenau nach Slowenien um das Tor ins Halbfinale aufzustoßen. „Der Sieg am vergangenen Dienstag war enorm wichtig. Mit drei Siegen haben wir es nun in eigener Hand, die Viertelfinal-Serie bereits am Samstag zu beenden. Mit Kampf und Einsatz, gepaart mit der im Team vorhandenen Routine wollen wir den vierten Sieg in der Serie einfahren.

Trotzdem dürfen wir den Slowenen nicht ins offene Messer laufen. Sie werden in diesem Spiel nochmals alles geben um die Serie zu verlängern. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir das Spiel in Celje gewinnen werden“, so der selbstbewusste Youngster Dominik Oberscheider, der sich am vergangenen Dienstag ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte.

HK Celje : EHC Alge Elastic Lustenau
Samstag, 27. Februar 2016, 18.00 Uhr, Eishalle Celje
Schiedsrichter: Miha Bulovec, Gerald Podlesnik, Ales Lesniak, Daniel Holzer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Mit Sieg in Celje Aufstieg fixieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen