Die Fahrt führte die Sänger mit Chorleiterin über Maria Plain, wo es einen Auftritt gab, nach Wien. Am zweiten Tag trat man die Reise nach Schloss Laxenburg an. Im Rahmen einer Führung bekamen die Anwesenden interessante und historische Informationen, und man konnte die Atmosphäre im Park genießen. Nachmittags gab es eine Kellergassenführung in Purbach, ehe man wieder nach Wien aufbrach. Der Samstag der Bundeshauptstadt gewidmet, begonnen mit einer Führung im Stephansdom und anschließender Möglichkeit Wien zu erkunden. Highlight war ein Treffen mit Kardinal Schönborn, der sich am Gesang des Liederkranzes erfreute. Nachmittags durfte man den Schönbrunner Schlosspark mit Zoo und Gloriette genießen, ehe man sich zum gemeinsamen Abendessen traf. Leider musste am Sonntag nach dem Frühstück wieder die Heimreise angetreten werden, Nach einem Zwischenhalt im bayerischen Wallfahrtsort Altötting, erreichte man ab Abend wieder das heimatliche Feldkirch. Die wöchentlichen Proben beginnen am Montag, dem 13. September um 19.30, Im Probellokal der Volkschule Oberau. Weitere Infos und Kontaktadressen findet man auf der homepage unter: https://sites.google.com/site/liederkranzfeldkirch
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.