Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mit "redensArt" zum jungen Redner

"redensArt" - beliebter Moderationsworkshop für junge Leute
"redensArt" - beliebter Moderationsworkshop für junge Leute ©Veranstalter

Chance, Redehemmungen zu verabschieden und sich als Mensch neu zu entdecken.

Rankweil/Dornbirn/Götzis. Auch in diesem Jahr veranstalten Land Vorarlberg und Kunstkreis C für junge Leute die beliebte Workshop-Reihe “redensArt”. Die Referenten Habib Samadzadeh und Daniela Monz geben in diesem Moderationsworkshop Anregungen und Tipps, wie die Jugendlichen zu einem authentischen und selbstsicheren Ich und damit zu einem guten Redner gelangen.

Die Veranstaltung bietet den Teilnehmern zwischen 13 und 21 Jahren die Möglichkeit, sich mit sich selber auseinanderzusetzen: Was habe ich für Fähigkeiten? Was strahle ich aus? Wer bin ich? Wie werde ich von anderen gesehen? Was verrät mein Blick? Meine Körperhaltung? Was will ich ändern? Was will ich in meinem Leben bewirken?

Auch sind Jugendliche zu diesem Workshop eingeladen, die in weiterer Folge eine Moderation übernehmen oder am Jugend-Redewettbewerb 2011 teilnehmen wollen.

Selbstbewusstsein und eigene MeinungZiel der Veranstaltung ist, interessierten Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, sich zusammen mit ausgebildeten und talentierten Gleichaltrigen selbstbewusst präsentieren zu lernen. Ein wichtiger Punkt ist die authentische Äußerung der eigenen Meinung. Mit verschiedenen Übungen können die Jugendlichen ihre eigenen, rhetorischen Fähigkeiten entdecken, ausbauen, um diese in ihrem Leben für ein ausdrucksvolleres Auftreten und Reden einzusetzen.

Factbox:
“redensArt” Workshop-Termine:
5. März Dance-Art-School Dornbirn
19. März Altes Kino Rankweil
2. April Dance-Art-School Dornbirn
9. April Kulturbühne AmBach Götzis
jeweils 14.00 – 16.30 Uhr

Zusatztermine für TeilnehmerInnen des Redewettbewerbs:
30. April und 7. Mai im Alten Kino Rankweil, 10.00 – 12.30 Uhr

Zielgruppe: Jugendliche zwischen 13 und 21 Jahren

Anmeldung und nähere Informationen:Cornelia Gmeiner, Abteilung Gesellschaft und Soziales, Fachbereich Jugend und Familie, Amt der Vorarlberger Landesregierung BregenzTel.: 05574/511-24144. cornelia.gmeiner@vorarlberg.at

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Mit "redensArt" zum jungen Redner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen