AA

"Mit Rang drei sehr zufrieden"

Bernhard Eisel hat auf der dritten Etappe der Katar-Rundfahrt für den ersten Spitzenplatz eines Österreichers im neuen Radsport-Jahr gesorgt. Der Sprintspezialist wurde auf dem 140 km langen Teilstück Dritter.

Dabei musste sich der T-Mobile-Profi im Sprint nur Tom Boonen und Alessandro Petacchi geschlagen geben. Vorjahressieger Boonen feierte inklusive des Teamzeitfahrens zum Rundfahrt-Auftakt seinen dritten Tagessieg in Folge. Der belgische Ex-Weltmeister verteidigte damit auch souverän seine Führung im Gesamtklassement.

Eisel freute sich über seinen dritten Platz: “Es ist sehr gut gelaufen, das Team hat super gearbeitet. Mit Rang drei bin ich sehr zufrieden, denn ein Boonen fährt schon in Weltform”, betonte der Steirer und meinte weiter, dass es “gegenüber Tom und Alessandro noch ein bisschen an Endschnelligkeit fehlt. Aber ich merke, dass ich im Vergleich zum Vorjahr um einiges schneller wurde.”

Rene Haselbacher belegte Rang sieben. “Mein Team hat mich aus dem Wind gehalten. Aber leider hatte ich im Finale eine zu kleine Übersetzung dabei. Im Grunde bin ich aber sehr zufrieden”, sagte der Astana-Fahrer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • "Mit Rang drei sehr zufrieden"