AA

Mit Pkw in Bushaltestelle gekracht: Eine Person eingeschlossen

Bei dem Unfall in Lustenau wurde eine Person eingeklemmt.
Bei dem Unfall in Lustenau wurde eine Person eingeklemmt. ©VOL.AT
Am Dienstagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall in Lustenau. Ein Pkw krachte in eine Bushaltestelle, eine Person wurde eingeschlossen.
Bilder vom Unfall
NEU

Eine 56-jährige Pkw-Lenkerin fuhr am Dienstag, 03.05.2022, um 06.30 Uhr allein in Lustenau von der Rheinstraße kommend in Richtung Reichsstraße und beabsichtigte, in Richtung Zentrum weiterzufahren. Bei der Kreuzung mit der Reichsstraße fuhr die Lenkerin aus ungeklärter Ursache geradeaus über beide Fahrstreifen und kollidierte im Bus-Haltestellenbereich mit einer Betonmauer.

Die 56-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit der Rettung ins LKH Dornbirn eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Ein Alko-Test verlief negativ. Für die Bergung des Pkw mit einem Abschleppdienst musste die Reichsstraße kurzfristig gesperrt werden. Die Fahrbahn musste von der Feuerwehr Lustenau von ausgelaufenem Kühlmittel und Motoröl gereinigt werden.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Lustenau mit fünf Fahrzeugen und 12 Personen, ein Fahrzeug des ÖRK mit zwei Personen, Abschleppdienst sowie zwei Streifen der Bundespolizei Lustenau mit vier Personen.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Mit Pkw in Bushaltestelle gekracht: Eine Person eingeschlossen